logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
27 -April -2024 - 17:42
Spielbericht: TSV Gera-Westvororte - SV Schmölln 1913 | 29.Spieltag | Regionalklasse 2011/12

TSV Gera-Westvororte gg SV Schmölln 1913
5 4

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 09 Juni 2012
Beginn des Spiels: 17:00 Uhr
Zuschauerzahl : 121

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Auswechslungen

    Ereignisse

    Tore


       Zusammenfassung

      Die Knopfstädter hätten mit einem Sieg schon den sicheren Klassenerhalt feiern können, doch von Beginn an dominierte der Gastgeber mit gefälligem Fußball. Zudem war der Gastgeber zweikampfstärker und im Kopf frischer, sodass es schon nach 16 Minuten 2:0 stand. Der nie zu stoppende Kapitän Thomas Winefeld traf per Kopf nach einer Ecke (6.), Marcus Schneider allein vor Torwart Vincenz (16.). Erst nach dieser schlechten Anfangsphase kamen die Gäste besser ins Spiel. Nach guter Flanke von Roy Jahn traf der unermüdlich rackernde Kapitän Falko Broda zum 2:1. Kurz vor der Pause traf der Gastgeber mit einer verunglückten Flanke die Latte.

      Die Knopfstädter kamen engagiert aus der Pause, Gera-Westvororte blieb aber spielerisch besser. Nach 56 Minuten setzte sich Sven Schroth gut durch und erhöhte auf 3:1. Spätestens nach den Toren von dreifach Torschütze Marcus Schneider (67. und 72.) musste man um die Knopfstädter fürchten, doch nach dem 5:1-Zwischenstand fassten sich die Gäste ein Herz und starteten eine Aufholjagd, die fast noch belohnt wurde. Christopher Senf (84.), Maik Müller (90.) und Christian Pohl (90.) trafen für die SG, der Schlusspfiff stoppte aber die Schmöllner Angriffsbemühungen. Weitere Chancen verpassten Broda und Pohl, der an der Latte scheiterte.

      So war Mario Östreich nach der Partie bedient: „Das war eine desolate Abwehrleistung und eine insgesamt enttäuschende Vorstellung. Wir sind richtig gut aus der Pause gekommen, haben den Gegner dann aber eingeladen. Die Anschlusstreffer fielen dann viel zu spät.“ So müssen die Knopfstädter im Heimspiel gegen OTG Gera noch einen Zähler holen, um ganz sicher den Klassenerhalt feiern zu können, der Vorsprung auf Eurotrink Gera beträgt derzeit 3 Punkte und 7 Tore.
      Copyright  2024  SG Schmölln