logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
27 -April -2024 - 17:26
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - TSV Gera-Westvororte | 14.Spieltag | Regionalklasse 2011/12

SV Schmölln 1913 gg TSV Gera-Westvororte
1 4

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 26 November 2011
Beginn des Spiels: 14:30 Uhr
Zuschauerzahl : 60

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Auswechslungen

    Ereignisse

    Tore

      Gelbe Karte


         Zusammenfassung

        

        Einen ganz schwachen Tag erwischte die SG Schmölln/Großstöbnitz im Heimspiel gegen Gera-Westvororte. Dabei hatte man die Partie vor dem Wechsel größtenteils im Griff, klare Chancen sprangen aber nicht heraus. Die tief stehenden Gäste warfen sich in alle Schüsse und nutzten ihre einzige Chance eiskalt zum 0:1. Nach einem Schmöllner Ballverlust traf Thomas Winefeld genau in die Ecke (21.). Auch im Anschluss war der Gastgeber optisch überlegen, ohne daraus Kapital schlagen zu können.

        Nach der lauten Pausenansprache hoffte man auf Schmöllner Seite auf Besserung, doch es wurde ein Debakel. Die Gäste um den souveränen Libero Danny Luft standen hinten sehr sicher und fuhren jetzt einen Konter nach dem anderen. Der Gastgeber lud in vorweihnachtlicher Geberlaune immer wieder dazu ein, rannte kopflos nach vorn und ließ viel Räume, sodass vor allem der schnelle Sven Schroth immer wieder gefährliche Angriffe vortragen konnte. Hätten die Gäste ihre Gelegenheiten besser ausgespielt, wäre auch eine höhere Schmöllner Niederlage verdient gewesen, mit den 4 Treffern gab sich Gera aber zufrieden. Dazwischen lag das Traumtor von Marcus Meuschke zum 1:3 (82.), doch an eine Aufholjagd glaubte heute keiner.

        Bitter, dass man das 1:4 in Unterzahl kassierte, da sich der eingewechselte Christian Schwarzer verletzte und kein weiterer Ersatzspieler zur Verfügung stand! Schwarzer konnte das Krankenhaus aber wieder verlassen, der Knöchel ist nicht gebrochen. Eine souveräne Leistung in dieser leicht zu leitenden Partie zeigte Schiedsrichter Pascal Starke (Lumpzig).

        Copyright  2024  SG Schmölln