logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
27 -April -2024 - 19:03
Spielbericht: Post SV Gera - SV Schmölln 1913 | 11.Spieltag | Regionalklasse 2011/12

Post SV Gera gg SV Schmölln 1913
2 1

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 29 Oktober 2011
Beginn des Spiels: 17:00 Uhr
Zuschauerzahl : 60

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Auswechslungen

    Ereignisse

    Tore

      Gelbe Karte


         Zusammenfassung

        

        Die Gäste sind mit dem klaren Ziel angetreten, die Partie in Gera zu gewinnen. Entsprechend engagiert begannen die Gäste, doch ab der Unterzahl durch die Verletzung von Michael Rettberg riss der Spielfaden völlig. Robert Schäfer verfehlte zum Glück für die Gäste das leere Tor, ehe er kurz danach mit seinem Alleingang an Torwart Oliver Vincenz scheiterte. Nach den frühen verletzungsbedingten Wechseln (Rettberg und Kahr mussten ausgetauscht werden) kam viel Unordnung in das Spiel der Gäste, was Gera zum verdienten 1:0 durch Michael Junold nutzte (23.). Sein Schuss wurde unhaltbar abgefälscht. Die Gäste zeigten keine Reaktion, Post-Keeper Gering musste lediglich bei einem Steinberg-Freistoß eingreifen. Kurz vor der Pause bestrafte der Gastgeber das schwache Spiel der Gäste mit dem 2:0. Robert Schäfer war nach einem langen Ball auf und davon, ging an Torwart Vincenz vorbei und schob den Ball ins leere Tor.

        Nach dem Wechsel wurde das Schmöllner Spiel etwas besser, blieb aber bis zur 75.Minute enttäuschend. Ein Senf-Freistoß sowie ein Heber vom vorbildlich kämpfenden Kapitän Falko Broda, der ans Außennetz ging, waren die einzigen Aufreger im Offensivspiel. Post Gera suchte auf dem großen Platz sein Glück im Konterspiel, Gästekeeper Vincenz konnte sich mehrfach auszeichnen. Nach langem Abschlag von Vincenz setzte der Ball einmal auf, ehe Christian Pohl, in der zweiten Halbzeit im Sturm spielend, per Kopf Torwart Gering zum 2:1 überwand. Erst jetzt wachte der Gast auf, suchte die bedingungslose Offensive und kämpfte so, wie es sich die Zuschauer von Beginn an gewünscht hätten. Der Ausgleich lag in der Luft, wollte aber nicht fallen. In der Nachspielzeit scheiterte Daniel Wenzel nach einer Schwarzer-Ecke aus Nahdistanz an Torwart Gering, der so zum Helden für den Gastgeber wurde. Den Nachschuss setzte Wenzel knapp drüber.

        Somit stehen die Knopfstädter im nächsten Spiel gegen den FSV Ronneburg enorm unter Druck, endlich einmal das eigene Potenzial über 90 Minuten abzurufen und den ersten Heimsieg einzufahren.

        Copyright  2024  SG Schmölln