logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
27 -April -2024 - 20:34
Spielbericht: 1.FC Greiz - SV Schmölln 1913 | Spieltag 30 | Landesklasse 2022/23

1.FC Greiz gg SV Schmölln 1913
2 3

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 17 Juni 2023
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Zuschauerzahl : 103

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Mannschaftsleiter
Torwart-Trainer
Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
90ToreRenè Neumaier
82ToreJustin Deutloff
80Eingewechselt Paul Baumgärtel (Abwehr)
 Ausgewechselt Elias Wunderlich (Mittelfeld)
79Gelbe Karte SG Greiz
73Eingewechselt Stefan Oehler (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Justin Deutloff (Mittelfeld)
73Eingewechselt Julian Lutz (Abwehr)
 Ausgewechselt Erik Großmann (Mittelfeld)
71Tore SG Greiz
70ToreStefan Oehler (Elfmeter)
60Tore SG Greiz

 Zusammenfassung



Unsere 1.Mannschaft beendet die Premieren-Saison in der Landesklasse Staffel 1 mit einem knappen 3:2-Sieg bei der SG 1.FC Greiz und verabschiedet sich mit einem überragenden 2.Platz (64 Punkte) in die Sommerpause. Neben dem Vizemeister-Titel kann sich unsere Mannschaft zudem als bestes Auswärts-Team durchsetzen, stellt mit 33 Gegentoren die beste Abwehr der Liga und schließt die Fairness-Tabelle auf Platz 1 ab.

Doch kommen wir nun zum letzten Saisonspiel, was genug Spannung bereithalten sollte. Bei sommerlichen Temperaturen schlugen beide Mannschaften sofort ein hohes Tempo an und spielten auf Sieg. Nach einem unnötigen Ballverlust im Abwehrdrittel kommt Greiz aus Nahdistanz zum Abschluss und scheitert am Schmöllner Keeper Richard Klaus (7.). Auf der Gegenseite bedient Leon Schulze Florian Pitschel, der keinen richtigen Druck hinter den Abschluss bringt (19.). 60 Sekunden später schickt Christopher Senf Paul Baumgärtel auf die Reise, der seinen Schuss neben das Tor der Heimmannschaft setzt. Die Partie wogt hin und her und auch die Greizer Mannschaft verpasst mit Direktabnahme knapp den Führungstreffer (26.). Die letzte Viertelstunde vor dem Pausenpfiff hätte allerdings die Schmöllner Führung einbringen müssen. Ein schöner Spielzug über die linke Angriffsseite findet René Neumaier, der seinen Abschluss etwas zu hoch platziert (31.). Nach einem klasse Pass von Eric Lochmann kommt erneut „Egon“ zum Abschluss und scheitert diesmal am gut reagierenden Hüter (34.). Die anschließende Ecke findet Étienne Förster, der am Querbalken scheitert. Kurz vor dem Pausenpfiff bedient Julian Lutz abermals René Neumaier, der stark abschließt aber am Außenpfosten scheitert (44.). Somit geht es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause.

Diese scheint Greiz besser verkraftet zu haben, denn die Gastgeber wirken jetzt gewillter und verpassen in der 50.Minute bereits das 1:0. Dieses soll dann in der 60.Minute fallen, als die Schmöllner Hintermannschaft mehrfach nicht ordentlich zupacken kann und Justin Schwarz aus kurzer Distanz den Führungstreffer ermöglicht. Leon Schulze vergibt wenig später etwas überhastet den möglichen Ausgleich, als sein Schuss zu hoch platziert ist (62.). Nach Foul an René Neumaier gibt es Elfmeter für unsere Farben, der von Stefan Oehler zum 1:1-Ausgleich genutzt wird (70.). Die Freude darüber währt nicht lang, denn die Schiller-Elf kann postwendend die erneute Führung erzielen (71.). Schmölln wechselt doppelt und bringt mit Erik Großmann und Justin Deutloff neuen Schwung in die Partie (73.). Das 3:1 und somit die mögliche Vorentscheidung verpasst Greiz in der 76.Minute und lässt Schmölln noch einmal Morgenluft wittern. Mit einer starken Einzelaktion setzt sich René Neumaier auf links durch und bedient den einlaufenden Justin Deutloff, der am kurzen Pfosten energisch zum 2:2 einschiebt (82.). Unsere Knopfstädter investieren jetzt noch einmal alles und spielen auf Sieg. Ein erneutes Foul im Strafraum an René Neumaier bleibt vom Schiedsrichter ungeahndet. Dennoch sollte der Siegtreffer kurze Zeit später fallen. Eine butterweiche Flanke von Christopher Senf findet René Neumaier und dieser schließt per Kopf zum vielumjubelten Schmöllner 3:2-Siegtreffer ab. Bis zum Schlusspfiff muss unsere Mannschaft noch 2 Standardsituationen über sich ergehen lassen, welche allerdings keine Torgefahr mehr einbringen sollten.

Somit bleibt es beim knappen, aber aufgrund der Chancenvorteile verdienten Sieg unserer Mannschaft.

Copyright  2024  SG Schmölln