logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
27 -April -2024 - 21:02
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - VfB Apolda | Spieltag 24 | Landesklasse 2022/23

SV Schmölln 1913 gg VfB Apolda
4 2

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 29 April 2023
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Zuschauerzahl : 115

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Mannschaftsleiter
Torwart-Trainer
Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
86Eingewechselt Friedrich May (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Dominick Heinze (Abwehr)
75ToreFlorian Pitschel
70ToreChristopher Senf
66Eingewechselt Paul Baumgärtel (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Leon Schulze (Mittelfeld)
55ToreEric Lochmann
53Eingewechselt Rene Weinert (Abwehr)
 Ausgewechselt Stefan Oehler (Mittelfeld)
43Tore VfB Apolda
37Tore VfB Apolda
12ToreEric Lochmann

 Zusammenfassung



Am 24.Spieltag stand das Rückspiel gegen den VfB Apolda auf dem Plan. Die Gäste konnten jüngst 2 Siege in Folge einfahren und wiesen mit 15 von 24 möglichen Rückrunden-Punkten eine starke Bilanz auf. Für unsere Mannschaft stand Wiedergutmachung auf dem Plan, um die 3 Niederlagen in Folge schnell vergessen zu machen.

Von Anfang an war die Rauch/Hofmann-Elf die aktivere Mannschaft und um Struktur in den eigenen Reihen bemüht. Es sollte allerdings bis zur 12.Minute dauern, bis es das erste Mal torgefährlich wird. Eine gute Altion über die rechte Angriffsseite findet dabei Eric Lochmann im Zentrum und dieser kann überlegt aus 12m die Schmöllner 1:0-Führung erzielen. In der 19.Spielminute bietet sich Routinier René Neumaier die große Chance auf das 2:0. Doch leider kann er den Ball nach einem haarsträubenden Fehler in der Apoldaer Hintermannschaft nicht im Kasten unterbringen. Auf der Gegenseite kommt Applda zur ersten nennenswerten Chance, doch der Freistoß der Gäste geht übers Tor von Aminu Mohammed (29.). 4 Minuten später kommt Florian Pitschel aus zentraler Position zum Abschluss und der Gästehüter kann nur klatschen lassen. René Neumaier schaltet am schnellsten, doch erneut verpasst er den nächsten Schmöllner Treffer knapp. Dies sollte eine Art Wachrüttler für die Gäste sein, denn nun werden diese mutiger. Einen ersten Abschluss kann Étienne Förster in der 36.Minute noch abblocken. Wenig später sorgt ein Ballverlust zum 1:1 aus Nahdistanz und es sollte noch schlimmer kommen. Ein weiterer Ballverlust im Vorwärtsgang lässt die Gäste erneut jubeln und stellt mit dem 1:2 den Spielverlauf auf den Kopf. Kurz vor dem üPausenpfiff hätte Florian Pitschel noch den Ausgleich erzielen können, doch sein Treffer an die Lattenunterkannte springt ins Feld zurück. Somit geht es mit einem 1:2 aus Schmöllner Sicht in die Halbzeit.

Schmölln kommt gut aus der Pause und durch Florian Pitschel zum 1.Abschluss im 2.Durchgang, welchen der Hüter allerdings entschärfen kann. Schmölln muss anschließend verletzungsbedingt wechseln und bringt Stefan Oehler für René Weinert in die Partie. In der 55.Minute ist erneut Eric Lochmann zur Stelle und erzielt aus der 2.Reihe den wichtigen Treffer zum 2:2-Ausgleich. Angriff um Angriff rollt nun gen Apoldaer Tor. Ein Schuss und ein Kopfball aus Nahdistanz durch Florian Pitschel verfehlen allerdings noch das Ziel. Auch Eric Lochmann ist sein 3.Treffer in dieser Phase vorbehalten. Nach einem gut getretenen Eckball von Stefan Oehler kann Christopher Senf per Kopfball das verdiente 3:2 erzielen und die lässt die Heimmannschaft jubeln. Schmölln spielt weiter nach vorn und verpasst durch Florian Pitschel die mögliche Entscheidung, als sein Schuss noch gehalten wird. Eine erneute Ecke von der linken Seite kann Florian Pitschel zum 4:2 einköpfen, was gleichzeitig den Endstand darstellen soll. Die letzten 15 Minuten bringen die Knopfstädter routiniert zu Ende und können sich anschließend über einen verdienten 4:2-Heimsieg freuen.

Am kommenden Samstag gastiert unsere Mannschaft beim SV Blau-Weiß Niederpöllnitz.

Copyright  2024  SG Schmölln