logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
27 -April -2024 - 15:03
Spielbericht: SG VfR Bad Lobenstein - SV Schmölln 1913 | Spieltag 21 | Landesklasse 2022/23

SG VfR Bad Lobenstein gg SV Schmölln 1913
3 1

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 01 April 2023
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Zuschauerzahl : 85

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Mannschaftsleiter
Torwart-Trainer
Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
90Tore SG Bad Lobenstein
84Eingewechselt Paul Baumgärtel (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Pascal Zopora (Mittelfeld)
62Eingewechselt Jacob Lorenz (Abwehr)
 Ausgewechselt Lucas Wagner (Abwehr)
60Eingewechselt Stefan Oehler (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Eric Lochmann (Mittelfeld)
39ToreFlorian Schmidt
27Tore SG Bad Lobenstein
13Tore SG Bad Lobenstein

 Zusammenfassung



Am 21.Spieltag gastierte unsere Mannschaft bei der heimstarken SG VfR Bad Lobenstein und musste dabei eine verdiente 3:1-Niederlage einstecken. Es war die erste Niederlage der Rückrunde und auch die beeindruckende Serie von 12 Spielen in Folge ohne Niederlage (9 Siege und 3 Unentschieden) sollte somit reissen.

Auf dem Lobensteiner Kunstrasen zeigte sich die Heimmannschaft vom Anpfiff weg als zweikampfstarke und geradlinigere Mannschaft, welche nach einfachen und unnötigen Ballverlusten der Rauch/Hofmann-Elf immer wieder gefährliche Aktionen kreierte. Eine davon nutzt Routinier Oliver Hölzel nach präziser Flanke auf den 2.Pfosten zum 1:0 für die Hausherren (13.). Die Hausherren bleiben weiterhin präsenter in den Zweikämpfen und lassen unsere Mannschaft kaum ins Spiel bringen. Nach einem Ballverlust nach eigenem Einwurf schalten die Koseltaler schnell um und Sebastian Mai bedient den durchgestarteten Oliver Hölzel, der Aminu Mohammed noch umkurvt und zum 2:0 einschiebt (27.). Schmölln kommt jetzt etwas besser in die Partie und bemüht sich um Struktur in den eigenen Aktionen. Torgefährlicher bleibt allerdings die Heimmannschaft, welche nach guter Kombination über die rechte Seite aber deutlich übers Tor schießt (33.). In der 39.Minute bekommen die Knopfstädter einen Eckball zugesprochen, welcher durch Florian Schmidt per Flachschuss den 2:1-Anschlusstreffer einbringt und die Partie wieder spannend macht.

Kurz nach Wiederanpfiff bringt ein Konter der Heimmannschaft fast den 3.Lobensteiner Treffer, doch mit vereinten Kräften kann dieser abgewehrt werden. Auf Schmöllner Seite ist man bemüht, doch man agiert auf dem großen Platz zu ungenau und nicht zwingend genug, um die clever verteidigenden Liebmann-Schützlinge in Bedrängnis zu bringen. Deutlich torgefährlicher präsentiert sich weiterhin der Gastgeber, der in Oliver Hölzel einen ständigen Unruheherd hat. Dessen Schuss aus der 2.Reihe geht allerdings am langen Eck vorbei. Als Schmölln auf 3er-Kette umstellt und alles nach vorn wirft, kann der Gastgeber nach Solo von Maurice Junge den 3:1-Endstand erzielen und bringt unserer Mannschaft somit die 2.Saison-Niederlage ein.

Am Osterwochenende hat unsere Mannschaft spielfrei.

Copyright  2024  SG Schmölln