logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 03:47
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - SG Traktor Teichel | Spieltag 18 | Landesklasse 2022/23

SV Schmölln 1913 gg SG Traktor Teichel
2 0

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 11 März 2023
Beginn des Spiels: 14:00 Uhr
Zuschauerzahl : 120

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Torwart-Trainer
Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
86Gelbe Karte Teichel
81Eingewechselt Renè Neumaier (Stürmer)
 Ausgewechselt Pascal Zopora (Mittelfeld)
79Gelbe Karte Teichel
73Gelbe KarteJulian Lutz
72Eingewechselt Friedrich May (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Jacob Lorenz (Mittelfeld)
70Eingewechselt Eric Lochmann (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Eric Rüger (Mittelfeld)
64ToreRenè Neumaier (Elfmeter)
63Gelbe Karte Teichel
46ToreFriedrich May
15Gelbe KarteFlorian Schmidt

 Zusammenfassung



Am 18.Spieltag konnte unsere 1.Mannschaft einen 2:0-Arbeitssieg über die SG Traktor Teichel einfahren. Mit dem mittlerweile 8.Sieg im 10.Heimspiel bleibt die Rauch/Hofmann-Elf zuhause weiterhin ungeschlagen und somit auch Tabellenführer und Staffelfavorit SV BW Neustadt/Orla auf den Fersen.

Es war allerdings ein hartes Stück Arbeit, denn die körperlich präsenten und robusten Gäste machten es unsere Mannschaft vor allem in der ersten halben Stunde der Partie schwer. Unser Team agierte in dieser Zeit nicht zwingend genug und brachte zu wenig Tempo in Ihre Aktionen. Die Gäste hatten somit wenig Mühe die „Angriffe“ der Knopfstädter zu verteidigen. Auf der Gegenseite ließ unser Team in einigen Defensiv-Aktionen die letzte Konsequenz vermissen und gestattete den Gäste den ein oder anderen Standard, welcher einen Hauch von Torgefahr aufkommen ließ. Nach gut 30 Minuten wurde unsere Mannschaft griffiger und brachte mehr Tempo in ihre Aktionen, was gleichzeitig für Torgefahr sorgen sollte. Friedrich May’s Abschluss aufs kurze Eck war der Auftakt einer interessanten Schlussphase, bei der die Schmöllner in Führung hätten gehen müssen. Zwei mal bot sich dabei dem agilen Paul Baumgärtel die Chance, den nicht unverdienten Führungstreffer vor dem Pausenpfiff zu erzielen. Beim ersten Abschluss zielte unser Rechtsaußen zu hoch und beim 2.Versuch fehlte die letzte Konsequenz. Somit ging es torlos in die Kabinen.

Die bessere Pausen-Ansprache schien das Schmöllner Trainerteam gefunden zu haben, denn keine 60 Sekunden nach Wiederanpfiff landet ein Diagonalball von rechts bei Friedrich May, welcher clever per Lupfer das 1:0 erzielt. Keine 10 Minuten später findet ein Diagonalball von Julian Lutz Eric Lochmann, doch letzterer scheitert aus Nahdistanz am Hüter der SG Traktor Teichel und verpasst somit das mögliche 2:0. Dieses ist Kapitän René Neumaier vorbehalten, der nach feiner Einzelaktion im Strafraum gefoult wird und den anschließenden Elfmeter sicher zum 2:0 für unsere Mannschaft verwandelt. In der Schlussphase verpassen René Neumaier und der eingewechselte Eric Rüger ein höheres Ergebnis. Somit bleibt es bis zum Schlusspfiff des souverän agierenden Schiedsrichtertrios beim 2:0-Arbeitssieg der Schmöllner.

Am kommenden Samstag gastiert unser SV Schmölln beim FSV Grün-Weiß Stadtroda.

Copyright  2024  SG Schmölln