logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
27 -April -2024 - 23:16
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - 1.FC Greiz | Spieltag 15 | Landesklasse 2022/23

SV Schmölln 1913 gg 1.FC Greiz
2 1

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 11 Februar 2023
Beginn des Spiels: 14:00 Uhr
Zuschauerzahl : 110

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Mannschaftsleiter
Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
90Eingewechselt Leon Schulze (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Julian Lutz (Abwehr)
90ToreRenè Neumaier
80Eingewechselt Lucas Wagner (Abwehr)
 Ausgewechselt Florian Pitschel (Mittelfeld)
71Eingewechselt Eric Rüger (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Christopher Senf (Mittelfeld)
07Tore SG Greiz
04ToreRenè Neumaier

 Zusammenfassung



Nach nur 3 Wochen Training und 2 Vorbereitungsspielen ging es für unsere 1.Mannschaft am Samstag bereits wieder um Punkte in der Landesklasse. Zum Nachholer empfing man dabei die Gäste der SG 1.FC Greiz auf dem Schmöllner Kunstrasen und wollte die imposante Heimserie (5 Siege/2 Unentschieden aus 7 Spielen) weiter ausbauen.

Dementsprechend motiviert startete die Heim-Elf in die Partie, setzte die Gäste frühzeitig unter Druck und bereits in der 4. Minute sollte dies Erfolg zeigen. Eric Rüger setzt im Zentrum energisch nach, nimmt dem Gegner den Ball ab und sieht den besser postierten René Neumaier, welcher überlegt zur 1:0-Führung einschiebt. Keine 2 Minuten später verpasst Eric Rüger den 2.Schmöllner Treffer, als sein Schuss knapp am Winkel vorbeizischt. Auf der Gegenseite sorgt ein schneller Angriff über die linke Seite zum 1:1-Ausgleich. Redjon Halilaj hat bei der scharfen Eingabe keine Mühe zu verwandeln und bringt seine Mannschaft wieder ins Spiel (7.). Anschließend neutralisieren sich beide Teams weitgehend. Greiz steht sehr tief und wartet auf die Fehler unserer Mannschaft. Unser Team wiederum agiert zu fehlerbehaftet, zu ungeduldig und macht den Gästen die Defensivarbeit leicht. Somit geht es mit einem, zu diesen Zeitpunkt, leistungsgerechten 1:1-Unentschieden in die Halbzeitpause.

Die Rauch/Hofmann-Elf kommt deutlich besser in den 2.Durchgang, nimmt das Zepter in die Hand und kommt in der Anfangsviertelstunde zu guten Chancen. Eine Flanke von Eric Rüger auf Leon Schulze wird geblockt (47.). Nach Balleroberung von Leon Schulze streicht sein Abschluss knapp am langen Eck vorbei (48.). Eine Direktabnahme von Eric Rüger landet am Außennetz (53.). Einen Weinert-Freistoß verpasst Florian Schmidt knapp am 2.Pfosten (57.). Die wohl größte Chance zur 2:1-Führung verpasst René Neumaier per Kopf, welcher an der starken Parade des Greizer Torhüters scheitert (58.). Das auslassen bester Chancen sollte sich auf der Gegenseite fast noch rächen. Der auffällige Lamin Darboe zieht unbedrängt nach innen und zielt etwas zu hoch. Ein indirekter Freistoß der Gäste im 16er wird zum Glück für die Knopfstädter abgeblockt. 5 Minuten vor dem Schlusspfiff treffen die Gäste ebenfalls das Außennetz und hätten den Spielverlauf fast auf den Kopf gestellt. Den Schlusspunkt einer kurzweiligen 2.Halbzeit setzt René Neumaier in der 90.Minute. Eine maßgeschneiderte Flanke von René Weinert köpft er zum umjubelten 2:1 in die Greizer Maschen und baut die Eingangs erwähnte Heimserie weiter aus.

Am kommenden Samstag testet unsere Mannschaft gegen die U23 des ZFC Meuselwitz.

Copyright  2024  SG Schmölln