logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
27 -April -2024 - 17:59
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - SV SCHOTT Jena II | Spieltag 8 | Landesklasse 2022/23

SV Schmölln 1913 gg SV SCHOTT Jena II
0 0

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 15 Oktober 2022
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Zuschauerzahl : 150

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Mannschaftsleiter
Torwart-Trainer
Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
83Eingewechselt Leon Schulze (Stürmer)
 Ausgewechselt Justin Deutloff (Stürmer)
75Eingewechselt Friedrich May (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Paul Baumgärtel (Mittelfeld)
66Gelbe Karte SCHOTT Jena II
61Eingewechselt Eric Rüger (Mittelfeld)
 Ausgewechselt John Wendlandt (Mittelfeld)

 Zusammenfassung



schlechte Chancenverwertung kostet Heimsieg…

Am 8.Spieltag empfing unsere 1.Mannschaft den letztjährigen Landesklasse-Meister SV SCHOTT Jena II auf dem Sportplatz Sommeritzer Straße. Die Gäste konnten in den letzten beiden Partien 2 Kantersiege gegen Niederpöllnitz und Apolda einfahren und reisten mit viel Selbstvertrauen nach Schmölln. Neben dem rot-gesperrten Florian Schmidt musste die Rauch/Hofmann-Elf zudem noch kurzfristig auf den verletzten René Weinert verzichten.

Beide Mannschaften starteten zögerlich und konnten sich gegen die gut stehenden Abwehrreihen kaum nennenswert in Szene setzen. Erst in der 23.Minute wurde es für die Gäste brenzlig. Nach einer Balleroberung fanden sich Florian Pitschel und Eric Lochmann zum Doppelpass und letzterer zog unvermittelt aus 20m ab. Leider strich sein Abschluss knapp am Tor vorbei. Keine 60 Sekunden später kommt Leon Schulze aus Nahdistanz zum Abschluss. Seine Direktabnahme wird aber zur Ecke abgelenkt. In der 35.Minute findet ein gut geschlagener Diagonalball von Dominick Heinze erneut Leon Schulze, der diesmal an der starken Parade des Gästehüters scheitert. Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzt Eric Lochmann mit einem Schuss von der Strafraumgrenze, welcher den Hüter aber vor keine größeren Probleme stellt. Somit geht es mit einem 0:0 in die Pause.

Unsere Mannschaft kommt gut in den 2.Durchgang und hat durch Friedrich May‘s Dropkick die dicke Chance in Führung zu gehen. Doch auch hier bleibt der Gästehüter erster Sieger. Aber auch Jena tritt nun offensiv in Erscheinung. Ein erster Schuss der Gäste von der Strafraumgrenze wird aber sichere Beute von Aminu Mohammed. Auf der Gegenseite vergibt Florian Pitschel die Riesenchance in Führung zu gehen und Jena startet einen Konter. Den Abschluss der Gäste fischt unser Hüter reaktionsschnell aus dem Eck und verhindert den Rückstand seines Teams. Es geht nun hin und her und beide Mannschaften haben Chancen den ersten Treffer zu verbuchen. Die größte und zugleich letzte Möglichkeit der Begegnung ergibt sich für unsere Mannschaft in der 75.Minute. Florian Pitschel dreht sich im 16er gekonnt um seinen Gegenspieler und schlenzt den Ball mit links aufs lange Eck. Leider landet der Ball zum Leidwesen aller Schmöllner Fans und Spieler am Pfosten. In der letzten Viertelstunde können beide Mannschaften keine nennenswerten Chancen mehr verbuchen und müssen sich mit der Punkteteilung zufrieden geben.

Für unsere Mannschaft geht es am kommenden Samstag zum VfB Apolda.

Copyright  2024  SG Schmölln