logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 22:11
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - Kraftsdorfer SV 03 | 29.Spieltag | Landesklasse Ost

SV Schmölln 1913 gg Kraftsdorfer SV 03
0 3

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 28 Mai 2011
Beginn des Spiels: 17:00 Uhr
Zuschauerzahl : 125

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Auswechslungen

     Zusammenfassung

    

    Bitter enttäuschte Gesichter sah man nach dem Spiel auf Seiten der SG Schmölln/Großstöbnitz, konnte die Stöber-Elf doch auch den zweiten Abstieg in Folge nicht vermeiden. Somit wartet im Sommer der nächste große Umbruch und ein Neuanfang in der Regionalklasse mit vielen reizvollen Derbys.

    Gegen die Gäste aus Kraftsdorf, die nach dem schon feststehenden Klassenerhalt frei aufspielen konnten, kam die Spielgemeinschaft anfangs gut zurecht und bestimmte die Partie in der ersten Viertelstunde. Nach gutem Diagonalball von Neumaier kam Seidel aus 7 Metern frei zum Abschluss, doch Seidel schoss knapp drüber und vergab damit die große Führungschance (3.). Auch weitere Schusschancen konnte der Gastgeber nicht nutzen, wusste aber durch Einsatz und Spielfreude zu gefallen. Nach und nach jedoch gab die Stöber-Elf das Spiel aus der Hand und lag nach einer halben Stunde überraschend zurück. Einen Freistoß von Rosenkranz konnte der heute unglückliche Köhler nicht klären, sodass Bergner aus Nahdistanz das 0:1 erzielen konnte. Spätestens mit dem Rückstand war der Spielfaden des Gastgebers völlig gerissen und die Knopfstädter verfielen wieder in alte Muster. Wenig Kreativität im Spiel nach vorn und zudem anfällig in der Defensive.

    Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit überraschte Lehnert den zu weit vor dem Tor postierten Köhler mit einem Fernschuss, der zum 0:2 in den Maschen landete (47.). Nach einem Tempogegenstoß war Lange frei durch und vollendete allein vor Köhler zum 0:3 (58.). Damit war die Niederlage und der erneute Schmöllner Abstieg besiegelt, was einige der 125 Zuschauer mit dem verfrühten Gang nach Hause quittierten. Die Partie plätscherte anschließend dahin, lediglich Neumaier sowie der Hammer von Schwarzer zwangen Gästekeeper Eulitz zum Eingreifen.

    Die Verantwortlichen der SG Schmölln/Großstöbnitz haben somit erneut die schwere Aufgabe, einen Abstieg zu verdauen und gleichzeitig eine schlagkräftige Mannschaft für die neue Saison aufzubauen. Kurz vor Ende der Spielzeit aber muss man feststellen, dass die Qualität der aktuellen Mannschaft nicht für die Landesklasse reichte, so bitter dieses Fazit auch ist. Der Saisonabschluss steigt am kommenden Wochenende bei der SG Buttstädt/Großbrembach, die zur Partie in Eisenberg nicht antrat und sich so den Unmut aller Mannschaften zuzog.

    Copyright  2024  SG Schmölln