logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
27 -April -2024 - 20:29
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - TSV Bad Blankenburg | 24.Spieltag | Landesklasse Ost

SV Schmölln 1913 gg TSV Bad Blankenburg
3 0

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 23 April 2011
Beginn des Spiels: 17:00 Uhr
Zuschauerzahl : 110

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Auswechslungen

    Ereignisse

    Tore

      Gelbe Karte


         Zusammenfassung

        
        Nach zuletzt 5 Niederlagen in Folge war der Gastgeber am Osterwochenende gefordert, gegen den TSV Bad Blankenburg wichtige Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Ein Stockfehler von Mahlke spielte der Stöber-Elf dabei frühzeitig in die Karten, als daraufhin Maik Müller allein vor Torwart Reichardt das 1:0 erzielen konnte (6.). Kurz danach prüfte Mathias Seidel mit sattem Freistoß den Gästekeeper, doch dieser bestand die Prüfung. Mit der Führung im Rücken agierten die Knopfstädter sehr defensiv und lauerten auf Konterchancen. Bad Blankenburg konnte mit der Rolle, das Spiel machen zu müssen, aber nicht viel anfangen und hatte bis auf den Kopfball von Chemnitz, der das Köhler-Gehäuse knapp verfehlte (15.), keine Chancen. Die große Möglichkeit zum 2:0 ergab sich für Christopher Senf, der allein vorm Gästekeeper knapp verzog (35.).
        Auch nach dem Wechsel stand der Gastgeber sicher in der Defensive, viele Konterchancen ergaben sich gegen eine wenig überzeugende Bad Blankenburger Viererkette. René Neumaier scheiterte an einer Reichardt´schen Fußabwehr, Rettbergs Nachschuss wurde geblockt (55.). Nach gutem Pass von Broda war Jan-Moritz Kutschbach auf und davon, doch dem Youngster versagten nach langem Alleingang die Nerven, als er Torwart Reichardt genau anschoss (67.). Erst nach weitem Pass von Seidel, den Rettberg gut auf Neumaier quer legte, erlöste der Kapitän die 110 Zuschauer, als er den Ball am Torwart vorbei zum erlösenden 2:0 in die Maschen schob (71.). Kurz darauf machte Michael Rettberg, der nach seinem Platz auf der Bank mit mächtig Schaum vorm Mund eingewechselt wurde, die Oster-Packung für die Gäste perfekt, als er nach weitem Zuspiel von Steinberg mit gefühlvollem Heber zum 3:0 erfolgreich war (75.). Im Anschluss zog sich Schmölln/Großstöbnitz im Gefühl des sicheren Sieges wieder weiter zurück, doch Chemnitz und Amthor konnten die Gelegenheiten zum Ehrentreffer nicht nutzen. So sicherte sich der Gastgeber in einem von Schiedsrichter Lütz (Camburg) sicher geleiteten Spiel einen wichtigen und jederzeit verdienten Heimsieg, der im Abstiegskampf wieder hoffen lässt.
        Copyright  2024  SG Schmölln