logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 13:36
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - FC Thüringen Weida | 22.Spieltag | Landesklasse Ost

SV Schmölln 1913 gg FC Thüringen Weida
0 1

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 09 April 2011
Beginn des Spiels: 17:00 Uhr
Zuschauerzahl : 117

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Auswechslungen

     Zusammenfassung

    Auch im Duell der Thüringenligaabsteiger konnte die Stöber-Elf den Abwärtstrend der letzten Wochen nicht stoppen und kassierte die 4.Niederlage in Folge. Der Gastgeber musste Kapitän René Neumaier, Falko Broda, Mathias Seidel und Christian Schwarzer ersetzen, tat dies in der ersten Halbzeit aber recht ordentlich. Maik Müller eröffnete die Partie mit sattem 25-Meter-Schuss, den Gästekeeper Markus Hartleb mit den Fingerspitzen über die Latte lenkte. Der Fernschuss von Christian Steinberg ging haarscharf am Gästetor vorbei (23.). Die Partie war ausgeglichen, die Knopfstädter hatten jedoch die besseren Chancen. Ein Foul am sehr agilen und lauffreudigen Michael Rettberg im Strafraum ahndete Schiedsrichter Markus Drobe (Hermsdorf) nicht (30.), eine gute Direktabnahme von Philipp Böttcher parierte Hartleb. An der anschließenden Ecke segelten Christopher Senf und René Bräutigam in aussichtsreicher Position vorbei (41.). Auch wenn der Gastgeber auf dem schwer bespielbaren Rasen, der viele Bälle unkontrolliert springen ließ, spielerisch Luft nach oben ließ, so hatte die Stöber-Elf gute Chancen, nutzte diese aber nicht konsequent.

    Ganz anders das Bild nach dem Wechsel. Weida kam mit viel Schwung aus der Kabine und dominierte die Partie. Schmölln/Großstöbnitz konnte nur noch für wenig Entlastung sorgen und musste mehrmals mit vereinten Kräften in höchster Not klären. Die Gäste spielten mit dem Wind im Rücken schnell nach vorn und so deutete sich der Führungstreffer mehrmals an. Dominik Kurz kam am langen Pfosten völlig frei zum Kopfball, verzog aber. Eduard Heier kam aus 11 Metern frei zum Abschluss, schoss jedoch über das Köhler-Gehäuse. Die Spielentscheidung fiel in der 82.Minute, als Kai Schumann am langen Pfosten frei zum Abschluss kam und Tino Köhler, für Neumaier erstmals als Kapitän aufgelaufen, keine Abwehrchance ließ. Der Gastgeber hatte lediglich einen Freistoß als Antwort, doch Christopher Senf zielte etwas zu hoch (85.).

    Trainer Alexander Stöber konnte seiner Mannschaft kämpferisch keinen Vorwurf machen, spielerisch und läuferisch muss sich die SG aber wieder deutlich steigern, will man auch in der kommenden Saison in der Landesklasse spielen.
    Copyright  2024  SG Schmölln