logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
29 -April -2024 - 07:32
Spielbericht: FSV Schleiz - SV Schmölln 1913 | 19.Spieltag | Landesklasse Ost

FSV Schleiz gg SV Schmölln 1913
7 0

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 19 März 2011
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Zuschauerzahl : 100

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Auswechslungen

    Ereignisse

    Tore

      Gelbe Karte


         Zusammenfassung

        

        Als Trainer Alexander Stöber vor der Partie davon sprach, dass „heute die Mannschaft gewinnt, die den Sieg mehr will“, hat er darauf gehofft, dass seine Elf diese Vorgabe umsetzt und mit großem Einsatz auf dem ungeliebten Hartplatz zum Erfolg kommt. Nach der Partie musste der enttäuschte Schmöllner Coach jedoch feststellen, dass er zwar Recht behielt, aber der klare Sieger nicht seine Elf war.

        Von Beginn an kam der Gastgeber mit den widrigen Verhältnissen deutlich besser zurecht und zeigte die bessere Spielanlage. Der Führungstreffer fiel dennoch glücklich, als Kenny Eichelkraut mit abgefälschtem Freistoß das 1:0 erzielte (16.). Auf der Gegenseite köpfte Christian Steinberg knapp daneben, ehe auch der Schleizer Markus Stankowski knapp verzog. Der Tabellenzweite blieb am Drücker und nach guter Flanke von Frank Gerisch köpfte Jan Pospisil problemlos das 2:0 (39.).

        Ganz enttäuschend war der Auftritt der Gäste nach dem Wechsel, als sie sich ohne Mut und Einsatzwillen abschlachten ließen. Selbst einfachste Abspiele wollten nicht gelingen und so spielte sich der Gastgeber in einen Rausch. Andreas Broßmann und Jan Pospisil erhöhten auf 4:0, doch auch jetzt stemmten sich die Knopfstädter nicht gegen die Niederlage. So mussten nach weiteren Fehlern noch die Gegentreffer 5 bis 7 hingenommen werden, was die mitgereisten Fans nach den bisher guten Auftritten im Jahr 2011 arg enttäuschte. Erst als die Partie längst entschieden war, scheiterte Michael Rettberg sowohl am Pfosten (86.) als auch an Torwart Christian Feig (88.).

        Mit der ersten Niederlage der Rückrunde sind die Knopfstädter wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen, haben aber schon in der nächsten Woche im 6-Punkte-Spiel gegen Thüringen Jena die Möglichkeit, sich für diesen energielosen Auftritt zu rehabilitieren.

        Copyright  2024  SG Schmölln