logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
30 -April -2024 - 05:47
Spielbericht: SG SV Schmölln 1913 III - SG Weißbacher SV 1951 | 6.Spieltag | 1.Kreisklasse 2010/11

SG SV Schmölln 1913 III gg SG Weißbacher SV 1951
0 6

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 11 September 2010
Beginn des Spiels: 17:00 Uhr
Zuschauerzahl : 66

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Auswechslungen

     Zusammenfassung

    
    Die Gäste aus Weißbach gingen in einer einseitigen Partie von Beginn an engagiert zu Werke und kamen durch Marcus Meuschke zur ersten Chance (7.). Auf der Gegenseite parierte Torwart Maik Eckert einen Freistoß von Alexander Haß. Fortan spielten fast nur noch die Gäste, die durch Marcel Wiegner in Führung gingen (14.). Per Abstauber ließ Alex Schwenk gegen seine alten Kameraden das 0:2 folgen (22.). Als Torsten Schöpf gar das 0:3 folgen ließ (26.), war die Partie frühzeitig entschieden. Per Heber scheiterte Meuschke, ehe Paul Schwenk das 0:4 erzielte. Nach schönem Doppelpass mit seinem Bruder Alex Schwenk war die gesamte Abwehr ausgespielt (33.). Die spielerisch starken und klar Spiel bestimmenden Gäste hatten durch Kapitän Michael Romisch die letzte Chance der ersten Halbzeit, sein Kopfball ging aber über das Philipsen-Gehäuse.
    Nach dem Wechsel kam der Gastgeber etwas besser ins Spiel, die besseren Chancen erspielte sich aber weiterhin der Gast. Meuschke scheiterte an Torwart Nico Philipsen (55.), ehe Wiegner mit seinem zweiten Treffer auf 0:5 erhöhte (63.). Nach gutem Doppelpass zwischen Haß und Oliver Kühn blieb der Gastgeber in der Abwehr hängen. Sonst war von der Spielgemeinschaft nicht viel zu sehen. Anders der Spitzenreiter, der sich weitere Möglichkeiten erspielte. Der gewohnt schussstarke Schöpf scheiterte an Philipsen, der eingewechselte Steve Blab machte es dagegen besser und erzielte den 0:6-Endstand (79.). Da konnte es sich Weißbach auch leisten, dass Jens Eichler per Elfmeter am guten Nico Philipsen scheiterte. Kurz zuvor musste auch Jens Brumme auf der Linie für den Gastgeber retten.
    Copyright  2024  SG Schmölln