logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
30 -April -2024 - 07:25
Spielbericht: SG SV Schmölln 1913 III - SV Einheit Altenburg II | 2.Spieltag | 1.Kreisklasse 2010/11

SG SV Schmölln 1913 III gg SV Einheit Altenburg II
10 1

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 14 August 2010
Beginn des Spiels: 17:00 Uhr
Zuschauerzahl : 40

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Auswechslungen

    Ereignisse

    Tore


       Zusammenfassung

      
      Dem Gastgeber kam der Spielausfall der 2.Mannschaft sehr entgegen, denn so war man personell bestens aufgestellt. Daraus machte die Tischendorf-Elf auf dem Schmöllner Kunstrasen dann auch das Beste und ließ den Gästen, die sich in keiner Phase der Partie hängen ließen, keine Chance.
      Von Beginn an spielte nur der Gastgeber und ging früh in Führung. Nach scharfer Eingabe von Christian Pohl vollstreckte Christian Reichmann problemlos zum 1:0 (2.). Immer wieder punktete die Spielgemeinschaft mit guten Kombinationen, präsentierte sich aber im Abschluss oft zu lasch. So sich konnte Altenburgs bester Spieler, Torwart Heiko Holschowsky, mehrmals auszeichnen. Nachdem Pohl am Pfosten scheiterte (9.), steckte er kurz danach für Robin Otto durch, der auf 2:0 erhöhte (11.). Nach schöner Kombination über Mario Östreich, Pierre Retzer und Christian Pohl erzielte Letzterer das 3:0 (25.). Nach einer halben Stunde war es wieder Pohl, der nach Vorlage von Retzer das 4:0 markierte. Im Anschluss kam auch Einheit besser zurecht, hatte durch Silvio Weidlich, Mike Wirth und Jan Kakolewski mehrere Möglichkeiten. Auf der Gegenseite aber war es das Duo Östreich – Reichmann, welches sich für das 5:0 verantwortlich zeigte (44.). Nach einem Fehlpass im Spielaufbau des Gastgebers nutzte Weidlich die sich bietende Chance, ging an Torwart Philipsen vorbei und schob zum 5:1 ein.
      Auch nach dem Wechsel blieb die Partie einseitig. Schmölln/Großstöbnitz vergab weiterhin viele Großchancen, lief zudem oftmals knapp ins Abseits. Die tapferen Gäste hatten dem spielerischen Übergewicht des Gastgebers nichts entgegen zu setzen, brachten die Partie aber anständig und sehr fair – Schiedsrichter Schmidt zeigte nicht eine gelbe Karte – zuende. Mario Östreich mit schönem Schlenzer und Pierre Retzer per Foulelfmeter erhöhten auf 7:1, Christian Pohl erhöhte mit einem Doppelpack – und erzielte somit 4 Treffer in dieser Partie – auf 9:1. Den Schlusspunkt setzte Retzer mit einem Schuss aus der Drehung zum 10:1 (80.).
      So sicherte sich der Gastgeber nach dem Unentschieden zum Auftakt einen Heimsieg, den man aufgrund der guten Besetzung nicht überbewerten sollte, und setzt sich in die obere Hälfte der Tabelle ab.
      Copyright  2024  SG Schmölln