logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
30 -April -2024 - 04:41
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - SG SV 1876 Gera-Pforten | Spieltag 2 | Kreisoberliga 2019/20

SV Schmölln 1913 gg SG SV 1876 Gera-Pforten
3 2

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 24 August 2019
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Zuschauerzahl : 110

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Torwart-Trainer
Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
90Eingewechselt Renè Neumaier (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Jacob Lorenz (Mittelfeld)
83Gelbe KarteFlorian Pitschel (Foulspiel)
70ToreChristopher Senf
68Eingewechselt Eric Hofmann (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Hannes Uhlig (Mittelfeld)
58Eingewechselt Julius Herold (Stürmer)
 Ausgewechselt Kevin Sieler-Fischer (Stürmer)
33ToreFriedrich May
21ToreChristopher Senf

 Zusammenfassung



Nach dem 3:2-Auswärtssieg beim SV Elstertal Bad Köstritz setzte sich unsere Mannschaft mit demselben Ergebnis gegen die SG Gera-Pforten durch und feierte den 2.Saisonerfolg. Die 110 Zuschauer mussten aber bis zum Ende zittern, obwohl die Knopfstädter genügend Chancen hatten, die Partie zu entscheiden.

Dabei waren es die Gäste, die einen Traumstart hatten. Nach einem Doppelpass war Scholz freigespielt und setzte seinen Schuss genau in den Winkel zum frühen 0:1 (6.). Damit wurde der Gastgeber geweckt, der fortan mehr vom Spiel hatte, sich teilweise gut nach vorn spielte und zu vielen Chancen kam. May scheiterte gleich zweimal an Gästekeeper Petzold, ebenso der Schmöllner Kapitän Bräutigam. So musste einen Standard herhalten, um den Ausgleich zu erzielen. Ecke Neumaier, Kopfball Senf und der Ball zappelte zum 1:1 im Netz (21.).

Einen kleinen Schreckmoment gab es auf der Gegenseite, als sich eine Flanke von Flach auf die Latte senkte (28.). Dann war es wieder der Gastgeber, der auf dem Vorwärtsgang war. Mit schönem Pass bediente Neumaier den flinken May, der allein vorm Gästekeeper zum 2:1 vollendete (33.). Dann wieder die Gäste, die mit ihren langen Einwürfen immer wieder gefährlich waren. So scheiterte M.Hesse nach einem solchen weiten Einwurf am Außenpfosten.

Nach dem Wechsel erspielte sich der Gastgeber viele Chancen und begann schon kurz nach der Pause damit. Der Schuss von May ging haarscharf vorbei (51.), Neumaier scheiterte am Lattenkreuz (52.). Dann schockte Hertel den Gastgeber, als er seinen Drehschuss trocken zum 2:2 im Eck versenkte (65.). Aber der Gastgeber kam mit der heutigen Standard-Stärke zurück. Wieder Ecke Neumaier (und damit sein 3.Assist heute), Keeper Lorenz kam nicht an den Ball heran und so köpfte wieder Senf wuchtig zum 3:2 ein (70.).

Im Anschluss hatte der Gastgeber 6 (!) Großchancen, um die Partie zu entscheiden. Neumaier scheiterte einmal am Keeper, setzte einen Versuch an den Pfosten und verzog einmal allein vor dem Gästekeeper. May scheiterte am Innenpfosten, einmal am eigenen Abschluss, als er nach guter Uhlig-Vorlage am leeren Tor vorbei köpfte. Auch Pitschel setzte seinen Abschluss nach schönem Solo knapp daneben. So blieben die Gäste bis zum Schluss im Spiel und das Schmöllner Publikum musste bei jedem langen Ball den Atem anhalten, auch wenn sich keine Großchancen für die Gäste ergaben.

Am Ende ein hoch verdienter Heimsieg und mit 6 Punkten aus 2 Spielen ein perfekter Saisonstart für die Knopfstädter. Jetzt geht es in der kommenden Woche nach Niederpöllnitz, die ebenfalls mit 2 Siegen gestartet sind.

SV Schmölln 1913: Petzold - Senf, Bräutigam, Oehler, Herold (58. Sieler-Fischer), Hofmann (68. Uhlig), Neumaier (90. Lorenz), Heinze, Haß, Pitschel und May.

SG Gera-Pforten: Petzold - Flach, O.Hesse, Wolter, Froß, M.Hesse, Hertel, Scholz, Rohse, Skrabey (56. Kunze) und Sandmann (74. Hebestreit).

Gelbe Karten: Pitschel – Hertel, Scholz

Torfolge: 0:1 Scholz (6.), 1:1 Senf (21.), 2:1 May (33.), 2:2 Hertel (65.), 3:2 Senf (70.)

Schiedsrichter: Tommy Kaster (Zedlitz)

Zuschauer: 110

Copyright  2024  SG Schmölln