logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 04:48
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - 1.FC Greiz | Halbfinale | Regionalpokal 2018/19

SV Schmölln 1913 gg 1.FC Greiz
2 1

Weitere Informationen

Spieldatum: Montag, 22 April 2019
Beginn des Spiels: 14:00 Uhr
Zuschauerzahl : 280

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Torwart-Trainer
Trainer
Betreuer

Ereignisse

Zeit Ereignis
87Gelbe KarteAlexander Hass
84Eingewechselt Eric Hofmann (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Eric Rüger (Mittelfeld)
78Gelbe KarteEnrico Cepnik
71Eingewechselt Jacob Lorenz (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Hannes Uhlig (Mittelfeld)
68ToreChristopher Senf
65Gelbe KarteFlorian Schmidt
56Eingewechselt Maik Müller (Stürmer)
 Ausgewechselt Kevin Sieler-Fischer (Stürmer)
52Gelbe KarteJacob Lorenz
29Gelbe KarteMaik Müller
29Gelbe KarteMaik Müller
04ToreRenè Neumaier

 Zusammenfassung



In einem spannenden Pokal-Halbfinale setzte sich der SV Schmölln 1913 vor 280 Zuschauern mit 2:1 gegen den 1.FC Greiz durch und steht erstmals seit 21 Jahren wieder im Pokalfinale! Zuvor waren es 90 Minuten harte Arbeit gegen den Spitzenreiter der Kreisoberliga, der sich anfangs von den Knopfstädtern überraschen ließ. Florian Schmidt gewinnt den Ball in der eigenen Hälfte und bedient sofort René Neumaier, der im richtigen Moment startet und nur noch Keeper Dix vor sich hat. Der Torjäger blieb eiskalt und traf zum frühen 1:0 (4.). Als die zahlreichen Zuschauer nach dem Wechsel nochmals lautstark jubelten, stand es 2:0. Einen Eckball von Kevin Sieler-Fischer konnte Dix nicht festhalten und Christopher Senf stand goldrichtig und vollendete sicher (66.).

Für Greiz kam es noch schlimmer, da zehn Minuten später Schmeißner noch Gelb-Rot sah. Jetzt dachten wohl viele schon an einen sicheren Heimsieg der Knopfstädter, doch der Kreisoberliga-Spitzenreiter kam in dieses packende Halbfinale zurück. Darboe schoss Hannes Uhlig den Ball an die Hand und Schiedsrichter Nick Schubert (Weida), der in den 90 Minuten viele knifflige Zweikämpfe beurteilen musste und insgesamt souverän agierte, zeigte sofort auf den Punkt. Küstner verwandelte den Handelfmeter sicher zum 2:1 (80.) und so wurden es lange Schlussminuten für den Gastgeber. Die große Schlussoffensive der Gäste blieb aber aus und so wurde es zum Schlusspfiff wieder laut, da die Mannschaft gemeinsam mit den Fans den viel umjubelten Finaleinzug feierte. Im zweiten Halbfinale setzte sich der SV Rositz mit 8:3 (n.V.) gegen den FSV Gößnitz durch und so treffen im Finale der SV Schmölln 1913 und der SV Rositz aufeinander. Leider gab es am Rande der Partie auch einen medizinischen Notfall, der dank des schnellen und vorbildlichen Eingreifens von Mathias Hoffmann aber hoffentlich gut ausgeht. Zum Glück hielten sich auch alle Zuschauer vorbildlich an die Parkordnung, sodass Rettungswagen und Notarzt problemlos bis zum Patienten kamen. Wir wünschen auf diesem Weg Gute Besserung!

SV Schmölln 1913: Philipsen - Senf, Cepnik, Hofmann (84. Rüger), Lorenz (71. Uhlig), Müller (56. Sieler-Fischer), Neumaier, Heinze, Haß, Schmidt und Hüttig.

1.FC Greiz: Dix - Geißler (66. Küstner), Scherf (14. Helmrich), Schmeißner, Schiller, Mätzke, V.Jgutashvili, Watzek, Darboe, Baldrich und Kreidemeier (54. Krauße).

Gelbe Karten: Cepnik, Lorenz, Müller, Haß, Schmidt – Küstner

Gelb-Rote Karte: Schmeißner (Greiz, 76.)

Torfolge: 1:0 Neumaier (4.), 2:0 Senf (66.), 2:1 Küstner (HE, 80.)

Schiedsrichter: Nick Schubert (Weida)

Zuschauer: 280

Copyright  2024  SG Schmölln