logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
24 -April -2024 - 23:46
Spielbericht: SV Rositz - SV Schmölln 1913 | Spieltag 18 | Kreisoberliga 2018/19
Print 

SV Rositz gg SV Schmölln 1913
2 3

Weitere Informationen

Spieldatum: Sonntag, 10 März 2019
Beginn des Spiels: 14:00 Uhr
Zuschauerzahl : 98

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Torwart-Trainer
Trainer
Betreuer

Ereignisse

Zeit Ereignis
82ToreHannes Uhlig
70Eingewechselt Renè Bräutigam (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Eric Hofmann (Mittelfeld)
65Eingewechselt Dominick Heinze (Abwehr)
 Ausgewechselt Tomas Vavra (Mittelfeld)
61Eingewechselt Jacob Lorenz (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Florian Platzer (Mittelfeld)
40Gelbe KarteRenè Bräutigam (Unsportlichkeit)
31ToreRenè Neumaier
17ToreRenè Neumaier

 Zusammenfassung



Die Knopfstädter fuhren am vergangenen Sonntag zum erwartet schweren Auswärtsspiel nach Rositz. Trotz des schlechten Wetters der letzten Tage war der Platz in einem sehr guten Zustand, sodass gute Bedingungen für beide Mannschaften herrschten. Die ersten 15 Minuten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für den Gastgeber, ohne jedoch zwingend zu sein. Dies änderte sich jedoch ab der 17. Spielminute. Eine Bogenlampe von Hüttig landete an der Latte und der zurück springende Ball kam zu Neumaier und dieser schob zum 0:1 ein. Danach Schmölln am Drücker. Folgerichtig fiel in der 31.Minute das 0:2 für die Knopfstädter. Sieler-Fischer bediente Neumaier und dieser schloss unhaltbar unter die Latte ab. Schmölln kontrollierte jetzt das Spiel bis zur Pause.

Nach der Pause ging es bei strömendem Regen weiter. Ein zu kurz abgewehrter Ball der Knopfstädter landete genau vor den Füßen von Meuschke, der den Ball volley und unhaltbar ins Schmöllner Tor beförderte. Rositz jetzt besser besser im Spiel und in der 70.Minute mit dem Ausgleich. Wieder bekommt unsere Abwehr den Ball nicht weit genug weg, Nierlein sagt Dankeschön und schießt ein. Jetzt war es ein offener Schlagabtausch, jedoch ohne zwingende Chancen auf beiden Seiten. In der 82.Minute war es dann Uhlig, der nach einer gelungenen Kombination über die linke Seite zwischen Hofmann und Neumaier den Ball aus 11 Metern unhaltbar in die Maschen schoss. Die turbulenten Schlussminuten überstanden die Schmöllner durch viel Kampf und etwas Glück unbeschadet, sodass man am Ende über die 3 Punkte jubeln konnte.

SV Schmölln 1913: Philipsen – Bräutigam (70. Hofmann), Cepnik, Heinze (65. Vavra), Hüttig – Lorenz (61. Platzer), Senf, Hass, Uhlig – Sieler-Fischer, Neumaier

Copyright  2024  SG Schmölln