logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
24 -April -2024 - 04:53
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - SV Blau-Weiß Niederpöllnitz | Spieltag 14 | Kreisoberliga 2018/19
Print 

SV Schmölln 1913 gg SV Blau-Weiß Niederpöllnitz
3 0

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 17 November 2018
Beginn des Spiels: 14:00 Uhr
Zuschauerzahl : 70

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Torwart-Trainer
Trainer
Betreuer

Ereignisse

Zeit Ereignis
90ToreMaik Müller
88Eingewechselt Alexander Ahl (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Maik Müller (Mittelfeld)
81ToreFlorian Schmidt
81Eingewechselt Nadar Bakri (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Alexander Hass (Mittelfeld)
77ToreRenè Neumaier
76Eingewechselt Hannes Uhlig (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Florian Schnelle (Mittelfeld)

 Zusammenfassung



Die Knopfstädter zeigten gegen die in den letzten Wochen starken Niederpöllnitzer ein sehr gutes Heimspiel und bauten die Heimserie weiter aus. Seit über einem Jahr hat man kein Punktspiel in der Sommeritzer Straße mehr verloren!

Gegen Niederpöllnitz begann der Gastgeber sofort offensiv. Die Gäste brauchten gut 15 Minuten, um sich vom Druck zu lösen und das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Die besseren Chancen hatte aber der Gastgeber. Hannes Uhlig war über die linke Seite zweimal durch, Gästekeeper Müller parierte aber beide Versuche glänzend (24. und 25.). Nach 33 Minuten scheiterte Nadar Bakri am Pfosten, nachdem Florian Schmidt schön per Kopf quer legte. Gegen Ende der ersten Halbzeit hatten auch die Gäste ihre Offensivaktionen. Erst gab es bei einer strittigen Szene keinen Elfmeterpfiff, dann parierte Keeper Philipsen im Herauslaufen gegen Sporer. Auf der Gegenseite war dann einmal mehr Müller der Spielverderber, als er den Schuss von Neumaier parierte.

Auch nach dem Wechsel hatte der Gastgeber die besseren Chancen, auch wenn Niederpöllnitz durch Müller gefährlich blieb. Sein Drehschuss ging aber drüber. Nach 58 Minuten hatten die Zuschauer schon den Torschrei auf den Lippen, als René Bräutigam den Ball ins leere Tor schieben wollte. Otto kam aber angerauscht und klärte im letzten Moment. Auch Keeper Müller zeigte wieder seine Qualitäten, als er gegen Bakri stark parierte (62.). Das hätte sich fast gerächt, als Müller auf der Gegenseite einen Eckball kurz hinein brachte und Bakri an den eigenen Pfosten klärte. Nach 77 Minuten aber war der Bann gebrochen. Schmidt bediente Neumaier mit einer mustergültigen Flanke und "Egon" bedankte sich mit toller Direktabnahme zum 1:0. Kurz danach spielte Niederpöllnitz einen zu kurzen Rückpass. Schmidt spritzte dazwischen und traf zum 2:0 (81.). Damit war die Partie entschieden. Den Deckel machte dann der eingewechselte Maik Müller drauf. Von Neumaier über die rechte Seite gut bedient schob Müller routiniert zum verdienten 3:0-Heimsieg ein (90.).

Copyright  2024  SG Schmölln