logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Thüringen Jena mit 3:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Weimar
  • Zweite gewinnt gegen Monstab 3:0
18 -April -2024 - 15:01
Spielbericht: SV 1879 Ehrenhain II - SV Schmölln 1913 | Spieltag 4 | Kreisoberliga 2018/19
Print 

SV 1879 Ehrenhain II gg SV Schmölln 1913
0 1

Weitere Informationen

Spieldatum: Sonntag, 09 September 2018
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Zuschauerzahl : 66

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Torwart-Trainer
Trainer
Betreuer

Ereignisse

Zeit Ereignis
62Eingewechselt Christopher Senf (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Mike Neumeister (Mittelfeld)
52Eingewechselt Maik Müller (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Florian Schnelle (Mittelfeld)
39ToreRenè Neumaier

 Zusammenfassung



Die Knopfstädter bleiben nach dem 2.Auswärtssieg der Saison in der Spitzengruppe der Kreisoberliga. In Ehrenhain, mit Himstedt und Lutz aus der spielfreien Verbandsliga-Mannschaft in der Startelf, hatten die Gäste mehr vom Spiel, versuchten viel, hatten aber Probleme in der Chancenverwertung. Allein Sieler-Fischer, Schnelle und Ahl hätten für klare Verhältnisse sorgen können, vergaben aber allesamt. Nach einem Freistoß von Hüttig waren Neumaier und Cepnik zur Stelle und erzielten das Goldene Tor zum 0:1 (39.), wobei Neumaier als offizieller Torschütze angegeben wurde. Die schwache Chancenverwertung hätte sich am Ende fast gerächt, als der Gastgeber einen Freistoß nur haarscharf neben das Tor setzte. So blieb es beim knappen, aber verdienten Auswärtssieg, wie auch Trainer Michael Breitfelder feststellte: „Der Sieg geht in Ordnung, war aber mühevoll. Wir standen hinten sicher und hatten viele Chancen, am Ende hätte es aber auch noch schief gehen können“.

Copyright  2024  SG Schmölln