logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 06:28
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - BSG Wismut Gera II | Spieltag 29 | Kreisoberliga 2017/18

SV Schmölln 1913 gg BSG Wismut Gera II
3 1

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 02 Juni 2018
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Zuschauerzahl : 55

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Torwart-Trainer
Trainer
Betreuer
Co-Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
87Gelbe KarteEric Hofmann (Foulspiel)
78Eingewechselt Tomas Vavra jun. (Stürmer)
 Ausgewechselt Mike Neumeister (Mittelfeld)
78Gelbe KarteSebastian Schmieder (Foulspiel)
63Eingewechselt Hannes Uhlig (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Sebastian Schmieder (Mittelfeld)
59Eingewechselt Enrico Cepnik (Abwehr)
 Ausgewechselt Maik Müller (Mittelfeld)
37Gelbe KarteAlexander Hass (Unsportlichkeit)
33ToreChristian Pohl
21ToreChristian Pohl
16ToreEric Hofmann

 Zusammenfassung



Der Gastgeber zeigte in der ersten Halbzeit, dass man sich im letzten Heimspiel der Saison ordentlich vom Heimpublikum verabschieden wollte. R.Bräutigam, Uhlig und Pohl hatten die ersten großen Gelegenheiten, erst Eric Hofmann aber löste den Knoten und traf nach starker Einzelleistung zum 1:0 (16.). Für den Youngster das erste Tor für die 1.Mannschaft! In der 21.Minute zielte Senf mit seinem Freistoß auf den langen Pfosten, wo Torjäger Pohl lauerte und elegant zum 2:0 vollendete. Zwölf Minuten später legte der heutige Kapitän mit schönem Heber das 3:0 nach - sein 17.Saisontreffer! Im Gegenzug zeigte sich der Gast, der durch Präger die erste Chance hatte, erneut in der Offensive. Lucas Ude setzte sich auf der rechten Seite durch und setzte den Ball zum 3:1-Anschlusstreffer ins lange Eck.

Nach dem Wechsel brauchten beide Mannschaften einige Minuten, um wieder ins Spiel zu kommen. Vavra jn. scheiterte an einer guten Parade des Gästekeepers Runau, Hofmann setzte seinen satten Schuss an den Pfosten. Zwischen diesen Aktionen köpfte Präger für die Wismut knapp drüber. Für den Gastgeber vergaben Ahl und Vavra jn. weitere gute Möglichkeiten, ehe sich Schmöllns Keeper Philipsen im 1 gegen 1 auszeichnen konnte. Er stoppte Alexander Frenzel und machte damit die letzte gute Chance der Gäste zunichte.

Am Ende siegte der Gastgeber aufgrund der guten ersten Halbzeit verdient, verpasste es aber, die sich bietenden Gelegenheiten nach dem Wechsel zu nutzen. Die Gäste waren ohne Toptorjäger Hartmann in der Offensive zu harmlos und nutzten die wenigen Möglichkeiten nicht konsequent, sonst hätte es nochmals spannend werden können.

Unsere Mannschaft überholte die Gäste wieder in der Tabelle und steht vor dem abschließenden Spiel in Hohndorf auf Rang 5. Am letzten Spieltag entscheidet sich dann die endgültige Platzierung - zwischen Platz 4 und 6 werden die Knopfstädter am Ende ins Ziel kommen.

Copyright  2024  SG Schmölln