logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 05:19
Spielbericht: 1.FC Greiz - SV Schmölln 1913 | Spieltag 21 | Kreisoberliga 2017/18

1.FC Greiz gg SV Schmölln 1913
0 1

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 31 März 2018
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Zuschauerzahl : 55

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Torwart-Trainer
Trainer
Betreuer
Co-Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
90Eingewechselt Alexander Ahl (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Alex Schmieder (Mittelfeld)
65Eingewechselt Tino Fleischer (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Sebastian Schmieder (Mittelfeld)
49Gelbe KarteChristopher Senf (Foulspiel)
46Eingewechselt Tomas Vavra jun. (Stürmer)
 Ausgewechselt Eric Hofmann (Mittelfeld)
37Gelbe KarteTomas Vavra jun. (Foulspiel)
14ToreVladimir Dobias
07Gelbe KarteHannes Uhlig (Foulspiel)

 Zusammenfassung



Pünktlich zum Auswärtsspiel beim Tabellendritten in Greiz musste das Schmöllner Trainerteam in der Offensive experimentieren, da mit Pohl, Müller und Vavra wichtige Spieler fehlten. Die Knopfstädter kompensierten das aber mit großem Einsatz und waren von Beginn an hellwach. Mit einem klasse Freistoß brachte Dobias die Gäste nach 14 Minuten in Führung, als er den Ball mit viel Gefühl aus 18 Metern über die Mauer hinweg im Netz unterbrachte. Danach mussten die Gäste in der Defensive mit vereinten Kräften klären, was Keeper Vincenz und Haß gelang. Auch gegen den sehr auffälligen Darboe konnte der Schmöllner Schlussmann zur Ecke klären. Kurz danach klatschte ein Freistoß des Gastgebers an die Latte. Schon jetzt waren die Gäste zumeist in der Defensive gebunden, spielten die eigenen Konter zu ungenau aus. Kurz vor der Pause bot sich Greiz die große Ausgleichschance, Schmöllns Keeper Vincenz war aber mit guter Parade zur Stelle.

Nach dem Wechsel wurde es ein Spiel auf ein Tor. Greiz zog ein Powerplay auf, hatte aber wenige klare Chancen. Immer wieder warfen sich die Gäste mit viel Leidenschaft in die Schüsse und verteidigten geschickt ihr Tor. So verging Minute um Minute und der Gastgeber wurde immer hektischer. Es schlichen sich immer wieder Ungenauigkeiten ein. Auch die vielen Ecken brachten keinen Erfolg. Über Dobias, Ahl und Hofmann sorgten die Gäste für Entlastung, verpassten aber den zweiten Treffer. So war es spannend bis zum Schluss und auch die über 6 minütige Nachspielzeit überstanden die Knopfstädter unbeschadet und konnten sich anschließend über die Sieg beim Tabellendritten freuen.

Insgesamt war der Sieg sicherlich glücklich, da es der Gastgeber verpasste, seine spielerischen Anteile in Tore umzumünzen. Der Gast agierte clever und diszipliniert, bleibt 2018 ungeschlagen und steht in der Tabelle schon auf Platz 6.

 

1.FC Greiz: Schäfer - Nitschke (24. Kothe), Milde, Geißler (68. Schmeißner), Schiller, Gneupel (64. Krauße), Klatt, Darboe, Baldrich, Küstner und Kreidemeier.

SG SV Schmölln 1913: Vincenz - Bräutigam, Senf, Cepnik, Vavra jun. (46. Hofmann), Fleischer (65. S.Schmieder), Ahl (90. A.Schmieder), Uhlig, Dobias, Hüttig und Haß.

Gelbe Karten: Milde, Schiller – Uhlig, Vavra, Senf

Torfolge: 0:1 Dobias (14.)

Schiedsrichter: Uwe Gatzemann (Gera)

Zuschauer: 55

Copyright  2024  SG Schmölln