logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
27 -April -2024 - 13:47
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - 1.FC Greiz | Spieltag 6 | Kreisoberliga 2017/18

SV Schmölln 1913 gg 1.FC Greiz
0 1

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 23 September 2017
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Zuschauerzahl : 60

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Torwart-Trainer
Mannschaftsleiter
Trainer
Co-Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
90Gelbe KarteMaik Müller (Unsportlichkeit)
90Gelbe KarteAlexander Hass (Foulspiel)
78Gelbe KarteAminu Mohammed (Foulspiel)
70Eingewechselt Tino Fleischer (Abwehr)
 Ausgewechselt Sebastian Schmieder (Abwehr)
62Gelbe KarteTomas Vavra (Foulspiel)

 Zusammenfassung



In einem Spiel mit wenigen Höhepunkte setzte sich der Landesklasse-Absteiger aus Greiz durch, da die Gäste eine ihrer wenigen Chancen nutzten, während der Gastgeber vor dem Tor zu harmlos war.

Greiz setzte in der ersten Halbzeit 2 Schüsse (Gneupel und Milde) knapp neben das Tor, war nach einer Gneupe-Ecke hellwach und erzielte durch Mätzke aus Nahdistanz den Treffer des Tages schon nach 15 Minuten. Auch der Gastgeber hatte im Spiel nach vorn seine Probleme und kam nur zweimal vor das Gästetor. Ein Hüttig-Schuss strich knapp drüber (28.). Die beste Chance hatte M.Müller, der nach schönem Flankenwechsel von Senf am Außenpfosten scheiterte (38.).

Auch nach dem Wechsel konnte Schmölln keinen richtigen Druck aufbauen, Greiz stand sicher in der Defensive und ließ erst in der Schlussphase durch Senf eine Großchance zu. Wie Keeper Petzold den Ball genau aus dem Eck kratzte, war höchste Torwartschule! So rettete er seiner Mannschaft den knappen Auswärtssieg.

 

SG SV Schmölln 1913: Aminu - Fleischer (70. Schmieder), Senf, Cepnik, R.Bräutigam, Ahl, Hüttig, Vavra, Dobias, M.Müller und Haß.

1.FC Greiz: Petzold - Nitzschke, Milde, Schiller, Mätzke, Watzek (68. Schlehahn), Gneupel (54. Krauße), Bauch, Baldrich, Küstner (75. Czerwenka) und Kreidemeier.

Gelbe Karten: Aminu, Vavra, M.Müller, Haß – Milde, Gneupel

Torfolge: 0:1 Mätzke (15.)

Schiedsrichter: Heiko Grimmer (Meuselwitz)

Zuschauer: 60

Copyright  2024  SG Schmölln