logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Thüringen Jena mit 3:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Weimar
  • Zweite gewinnt gegen Monstab 3:0
19 -April -2024 - 08:21
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - Kraftsdorfer SV 03 | Spieltag 19 | Kreisoberliga 2016/17

SV Schmölln 1913 gg Kraftsdorfer SV 03
2 1

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 18 März 2017
Beginn des Spiels: 14:00 Uhr
Zuschauerzahl : 42

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
88ToreChristian Pohl
79Eingewechselt Sebastian Simon (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Tomas Vavra (Mittelfeld)
72Gelbe KarteChristian Steinberg (Reklamieren)
68Eingewechselt Maik Müller (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Alexander Hass (Mittelfeld)
66ToreStanley Barylla
52Gelb-Rote KarteFalko Broda (Reklamieren, Foulspiel)

 Zusammenfassung



Laute Jubelschreie hallten in der 88.Minute über den Kunstrasen in Schmölln, als Christian Pohl nach einer aufregenden 2.Halbzeit den Siegtreffer für den Gastgeber erzielte und damit den 9.Sieg in Folge des Gastgebers sicherstellte. Für Kraftsdorf als Tabellensechster vergrößerte sich nach der Niederlage der Abstand auf Rang 5 auf 14 Punkte.

In einer fast ereignislosen ersten Halbzeit ging der Gast kurz vor dem Wechsel in Führung, als Marcus Liebetrau zum 0:1 traf (41.). Für Schmölln hatte Kapitän Falko Broda in der Anfangsphase die beste Chance, als er allein auf Keeper Himsel zulaufen konnte. Der Gästetorwart blieb aber Sieger. „Die erste Halbzeit war zerfahren, wir haben zu viele lange Bälle gespielt. Das war nicht so, wie wir uns das vorgenommen haben“, so Schmöllns Trainer Daniel Burkhardt.

Eine unnötige Gelb-Rote Karte für Kapitän Falko Broda war dann der Knotenlöser für den Gastgeber (52.). Danach zeigte Schmölln vollen Einsatz und kam in Unterzahl zu guten Chancen. Nach Traumpass von Christian Steinberg genau in die Schnittstelle der Abwehr war Christian Pohl auf und davon, der Ball sprang aber zum Entsetzen der Knopfstädter vom Innenpfosten wieder raus. Weiter aber ging Schmölln engagiert nach vorn und wurde in der 66.Minuten belohnt. Maik Müller legte per Kopf auf Christian Pohl zurück, dieser bediente Stanley Barylla und der beste Schmöllner an diesem Tag traf per Direktabnahme zum 1:1 (66.). Jetzt wurde die Partie immer hektischer und bot alles, was man sich vorher von ihr versprach. Auch Kraftsdorf kam über den eingewechselten Florian Wolter zu zwei guten Möglichkeiten, auf der Gegenseite setzte Pohl einen Kopfball auf die Latte. Den emotionalen Höhepunkt einer packenden zweiten Halbzeit setzte Pohl kurz vor Schluss. Vom eingewechselten Alexander Haß mit einem klasse Pass bedient, zog der Torjäger von der Strafraumgrenze ab und traf flach zum 2:1 (88.). Dieses Tor setzte Emotionen frei und entsprechend laut waren die Jubelschreie des Gastgebers. „Ich bin immer noch sprachlos. Es war eine großartige Leistung, wie sich die Mannschaft nach dem Platzverweis aufgebäumt und das Spiel gedreht hat. Ich bin stolz, so eine Mannschaft zu haben!“, sagte ein sichtlich aufgewühlter Schmöllner Trainer nach der Partie. „Jetzt müssen wir schauen, was das Spitzenspiel gegen Gera-Westvororte für uns bereit hält“, blickte Burkhardt schon auf das absolute Topspiel in der nächsten Woche voraus. Die Knopfstädter, mit einer Serie von 9 Siegen in Folge ausgestattet, erwarten den Tabellenführer SG TSV Gera-Westvororte auf dem Schmöllner Kunstrasenplatz.

SG SV Schmölln 1913: Philipsen - Steinberg, Senf, Rauch, Cepnik, R.Bräutigam, Barylla, Broda, Pohl, Simon (79. Vavra) und M.Müller (68. Haß).

Kraftsdorfer SV 03: Himsel - Schönfeld, Wicher, Bergner, Liebetrau, Metzner, Lehnert, O.Sachse (76. Wolter), Schindelar, Ullrich und Richter.

Gelbe Karten: Steinberg – Wicher, Lehnert, O.Sachse, Richter

Gelb-Rote Karte: Falko Broda (52.)

Torfolge: 0:1 Liebetrau (41.), 1:1 Barylla (66.), 2:1 Pohl (88.)

Schiedsrichter: Michael Fritsch (Zeulenroda-Triebes)

Zuschauer: 42

Copyright  2024  SG Schmölln