logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Thüringen Jena mit 3:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Weimar
  • Zweite gewinnt gegen Monstab 3:0
19 -April -2024 - 11:03
Spielbericht: 1.FC Greiz II - SV Schmölln 1913 | Spieltag 3 | Kreisoberliga 2016/17

1.FC Greiz II gg SV Schmölln 1913
2 2

Weitere Informationen

Spieldatum: Sonntag, 28 August 2016
Beginn des Spiels: 14:00 Uhr
Zuschauerzahl : 30

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer
Co-Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
78Eingewechselt Renè Bräutigam (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Sebastian Brunner (Mittelfeld)
74Eingewechselt Hannes Uhlig (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Maik Müller (Mittelfeld)
59Eingewechselt Tomas Vavra (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Philipp Böttcher (Mittelfeld)
57Gelbe KarteChristian Pohl (Foulspiel)
45Gelbe KarteTomas Vavra (Foulspiel)
19ToreChristian Pohl
09ToreChristian Pohl

 Zusammenfassung



Auf dem Kunstrasen in Greiz kam unsere Mannschaft anfangs bestens zurecht, beherrschte Spiel und Gegner. Sebastian Simon war auf und davon, scheiterte aber an Keeper Tim Petzold. Besser machte es Christian Pohl in der 9.Minute. Nach schöner Ballstafette über Tim Rauch, Tomas Vavra und Falko Broda war Pohl frei durch und vollendete sicher zum 0:1. Kurz danach parierte Petzold den Kopfball von Simon glänzend, ehe wiederum Pohl das 0:2 nachlegte. Christopher Senf war mit seinem Diagonalpass der Dosenöffner, Pohl erneut der eiskalte Vollstrecker (19.). Kurz danach gar das 0:3, doch das Schiedsrichtergespann entschied auf Abseits. Dann kam die erste Trinkpause und mit ihr der Bruch im Schmöllner Spiel. Fortan lief der Ball nicht mehr so gut durch die Reihen der Knopfstädter, die Führung hatte aber weiter bestand.

Nach dem Wechsel gaben die Gäste diese Partie aus der Hand, der Gastgeber kam durch einen Doppelschlag von Schlegel (51.) und Mätzke (57.) zum 2:2-Ausgleich. Danach hätte Greiz sogar das 3:2 erzielen können, ehe unsere Mannschaft erst in der Schlussviertelstunde wieder zu sich fand. Brunner, Cepnik und Steinberg hatten jetzt den Siegtreffer auf dem Fuß bzw. Kopf, der Siegtreffer wollte aber nicht mehr fallen.

Copyright  2024  SG Schmölln