logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
23 -April -2024 - 13:57
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - SV 1879 Ehrenhain | Spieltag 8 | Vorbereitung Erste 2016/17

SV Schmölln 1913 gg SV 1879 Ehrenhain
0 7

Weitere Informationen

Spieldatum: Donnerstag, 16 Februar 2017
Beginn des Spiels: 19:00 Uhr


 Zusammenfassung



Der Kreisoberligist aus Schmölln hielt gegen den Verbandsligist SV Ehrenhain lange Zeit besser dagegen, als es der Endstand vermuten lässt. In der Chancenverwertung zeigten sich die Gäste aber deutlich cleverer und blieben auch in der zweiten Halbzeit torhungrig.

Zu Beginn überraschte Christian Pohl die Gäste mit seinem Fernschuss, doch Keeper Julius Felter konnte gerade noch klären. Auch im Anschluss spielte der Gastgeber gut mit, fand immer wieder Lücken in der Defensive der Gäste. Der Ex-Schmöllner René Neumaier, bei fast allen gefährlichen Aktionen beteiligt, enteilte aber nach 22 Minuten, umkurvte Keeper Philipsen und schob zum 0:1 ein. Auf der Gegenseite war Stanley Barylla frei durch, scheiterte aber an Keeper Felter. Auch den Schuss von Maik Müller lenkte Felter um den Pfosten. Dagegen zeigte Florian Schmidt, von Neumaier gut bedient, wie man es besser macht und erzielte das 0:2 (26.). Kurz danach traf Christopher Lehmann nur den Pfosten, ehe Kevin Richter zum 0:3 traf (33.). Eine Neumaier-Flanke setzte Lehmann per Kopf an die Latte, Richter staubte problemlos ab. Schmölln aber zeigte sich weiter auch in der Offensive. Als Falko Broda kurz vor der Pause frei durch war, verhinderte erneut Felter das Gegentor für Ehrenhain.

Nach dem Wechsel bediente der spielfreudige Neumaier seinen Mannschaftskameraden Lehmann, der zum 0:4 traf (52.). Auf der Gegenseite war Tomas Vavra frei durch, aber auch er kam nicht an Felter vorbei. Bei besserer Chancenverwertung hätten die Knopfstädter einen deutlich engeren Zwischenstand erzielen können, so aber schraubte Ehrenhain das Ergebnis in der letzten halben Stunde immer weiter nach oben, wobei sich jetzt ein Klassenunterschied zeigte. Kevin Richter, Christopher Lehmann und – nach erneuter Neumaier-Vorlage – der eingewechselte Noah Krosse erzielten die weiteren Treffer zum 0:7-Endstand.

Auf der Leistung der ersten Stunde kann der Gastgeber sicherlich aufbauen, am Ende fehlten noch die nötigen Körner, die sich die Burkhardt-Elf in der weiteren Vorbereitung noch holen muss. Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich am Sonntag. Dann ist der SV Rositz II ab 14:00 Uhr auf dem Schmöllner Kunstrasen zu Gast.

 

SG SV Schmölln 1913: Philipsen - Brunner, Barylla, Rauch, R.Bräutigam, Simon, Broda, Pohl, Vavra, M.Müller und Haß (Uhlig, S.Schmieder, A.Schmieder, Burkhardt).

SV 1879 Ehrenhain: Felter - Killemann, Knutas, Döring (50. Lutz), Schmidt, M.Bethke, Sigmund (55. Krosse), Neumaier, Richter, Dolezal und Lehmann.

Torfolge: 0:1 Neumaier (22.), 0:2 Schmidt (26.), 0:3 Richter (33.), 0:4 Lehmann (52.), 0:5 Richter (58.), 0:6 Lehmann (75.), 0:7 Krosse (81.)

Schiedsrichter: Thomas Schlicht (Rositz)

Copyright  2024  SG Schmölln