logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
26 -April -2024 - 16:08
Spielbericht: SV Jena-Zwätzen - SV Schmölln 1913 | Spieltag 5 | Alte Herren 2016

SV Jena-Zwätzen gg SV Schmölln 1913
6 2

Weitere Informationen

Spieldatum: Freitag, 27 Mai 2016
Beginn des Spiels: 18:30 Uhr


 Zusammenfassung



Herbe Niederlage

Zum gestrigen Spiel fuhren die AH des SV Schmölln nach Jena. Die, als spielstark bekannte Mannschaft von Zwätzen, stellte dies erneut und eindrucksvoll unter Beweis. Die Gäste kamen zwar recht gut ins Spiel, und gingen mit dem ersten Schuß aufs Jenaer Gehäuse durch R.Otto mit 1:0 in Front. A.Stöber versuchte es dann noch mal mit einem langen Heber von der Mittellinie, doch das war es dann auch auch schon für die Schmöllner. Jena ging fahrlässig mit seinen Chancen um, und  so blieb es in Halbzeit 1 bei der knappen Gästeführung.

Nach Wiederbeginn nahm der Gastgeber das Zepter sofort in die Hand und konnte das Spiel in kürzester Zeit drehen. So führte Jena mit 2:1. Kurz darauf kamen die Schmöllner, zu diesem Zeitpunkt völlig überraschend, noch einmal vors Jenaer Gehäuse und konnten durch A.Packheiser das 2:2 markieren. Nun kam noch einmal Hoffnung auf. Für kurze Zeit war das Spiel auch wieder offen. Aber mit dem 3.Treffer des Gastgebers war der Untergang besiegelt. Es ging an diesem Abend einfach nichts mehr. Selbst abgewehrte Bälle landeten immer wieder in den Reihen des Gegners.

Dies kann in der nächsten Woche beim SSV Nöbdenitz besser gemacht werden. Aber auch diese werden wieder heiß auf das Duell gegen Schmölln sein.

Aufstellung des SV Schmölln:

M.Kühn,  M.Götz,, A.Klose,  A.Herrmann, F.Schönherr, A.Stöber, T.Schmieder, M.Hußner, A.Packheiser, D.Jähler, R.Otto         U.Schacherl, R.Schams

Tore

R.Otto                    1

A.Packheiser          1

Copyright  2024  SG Schmölln